2007/06/02

Software-Tipps

Eigentlich ist es mir ja egal, wie andere Leute mit ihrem Computer umgehen. Nur manchmal, in seltenen Fällen, überfällt mich ein unstillbarer Missionseifer, was die Benutzung mancher Programme angeht. Und so einer überfiel mich auch letztens, als ich vor der Bib einen Zettel an der Laterne kleben sah, wo ungefähr sowas draufstand:

Hilfe! Notebook vermisst!
Ich vermisse mein Notebook. Hat es jemand gesehen? Ich habe es im Bus 33 in einer schwarzen Tasche liegen gelassen. [...]
Ich schreibe seit 3 Jahren an meiner Doktorarbeit. Die ganze Arbeit war auf meinem Notebook gespeichert. Ohne das Notebook kann ich neu anfangen.
Finderlohn: 2000 Euro


Also, liebe Kinder, aufgepasst. Da gibts ganz einfache Möglichkeiten: Cobian Backup installiern, und täglich wird die Arbeit automatisch auf irgendeinen FTP-Server gesichert. Notebook weg? Egal! Stress? Keiner. Natürlich kostenlos. Oder Xdrive. Für Leute denen die kostenlosen FTP-Server nicht genug Speicherplatz bieten: Xdrive bietet 5000 MB Speicherplatz. Natürlich kostenlos und verschlüsselt. Backup-Programm inklusive.

Keine Kommentare: