2006/03/21

Hot Dog

Nur ein paar Bilder. Alltag in Shanghai...


Das links ist wohl eine Taube. Aber was ist das rechts?


Die braune Farbe kommt übrigens daher, dass man die Tiere in Essig konserviert. Ähnlich wie bei uns das Pökeln in Salz, machen es die Chinesen eben in Essig. Es ist also nicht so ekelhaft wie es aussieht :-)

Die Geschichte mit dem Esel und den Affen erspare ich euch. Je nachdem, wen man fragt, kriegt man übrigens verschiedene Antworten. Manche sagen, das ist nur ein Gerücht. Andere sagen, früher vor 500 Jahren gab es das. Manche sagen, früher gab es das, heute ist es (leider) verboten. Und wieder andere sagen, wenn man aus der Großstadt rausfährt, aufs Land, und viel Geld bezahlt, kann man es heute noch haben.

3 Kommentare:

tuilin hat gesagt…

*grusel*
Schon krass in nicht-Deutschland! ^^
Hast du sowas hängendes da auch schon gegessen?

HoSnoopy hat gesagt…

Affe und Esel? *Kopfkratz* Also schildere das doch mal genauer, ich kann mir nix darunter vorstellen...
Aber das tote Tier, durch Essig an Verwesung gehindert, scheint spannend zu schmecken. :)
sofx

Anonym hat gesagt…

Ich habs mir anders überlegt...es sieht eher aus wie ne Ziege...weil die komischen Vorderzähne hat ja eigentlich kein Hund. Löst du dann das Rätsel mal auf???;) Grüßle nach ShanghHai.